Yachtcharter Schweden Göteborg

Yachtcharter in Göteborg
 
Göteborg ist die zweitgrößte Stadt Schwedens und liegt an der Westküste.
 
Sie stellt quasi den Gegenpol zu Stockholm dar. Im Gegensatz zu dem ruhigen Schärensegeln im Osten Schwedens, kann man hier zusätzlich zum Schärensegeln noch das tosende offene Meer geniessen.
 
Der Hafen von Göteborg ist ganzjährig eisfrei. Im Sommer läd die Stadt mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen ein.
 
Im Segelrevier rund um Göteborg bietet sich ein Törn in den Kattegatt, entlang der Küste des Bohuslän oder durch die Schären an.
 
Die Stadt Göteborg liegt auf beiden Seiten des Flusses Göta Älv, der hier in den Atlantik fließt. Durch ihre günstige Lage ist Göteborg schon seit Jahrtausenden eine bedeutende Handelsstadt und beherbergt noch heute den Hauptsitz von mehreren großen schwedischen Konzernen.
 
 
 
Die Angebote für Yachtcharter in Göteborg finden Sie links in der Chartersuche!
 
 
 
Bildquelle: wikipedia